1 2

Immobilien-Angebote (Kaufen)
Ein Traumhaus mit viel Platz und Möglichkeiten in Burgkunstadt ”Lerchenbühl”
Ort
96224 Burgkunstadt
Objekt
IK 2307
Immobilientyp
Wohnhaus
Baujahr
2000
Fläche
178m²
Grundfläche
716m²
Anzahl Zimmer
8
Zustand
Sehr gepflegt
Heizung
Gaszentralheizung
Bezug
Nach Vereinbarung
Preis
549.000,00€
Provision
3,57% inkl. 19% MwSt.
Teilen...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)
Beschreibung
Das große Einfamilienhaus beeindruckt durch seinen außergewöhnlichen Charme am Rande von Burgkunstadt ”Baugebiet Lerchenbühl”.

RAUMAUFTEILUNG:
Im Erdgeschoss befindet sich ein helles und großzügiges Wohnzimmer mit Zugang zur überdachten Terrasse und zum Garten. Die Küche ist von zwei Seiten begehbar (einmal direkt vom Flur und einmal vom Wohnzimmer). Das angrenzende Gäste-WC ist gefliest und verfügt über ein Fenster. Vom Flur, in welchem noch eine Garderobe ihren Platz hat, geht es zum Treppenhaus welches zum Obergeschoss und Kellergeschoss führt.

Das erste Obergeschoss verfügt über drei große Schlafzimmer, ein großes Badezimmer mit Waschbecken, Badewanne, Dusche und WC.

Der Spitzboden ist ausgebaut/gedämmt und verfügt über einen kleinen Raum, der als zusätzlicher Stauraum genutzt werden kann.

Das Haus ist voll unterkellert und verfügt über einen großen Abstellraum der einen direkten Zugang zur Garage hat. So kommt man nach dem Einkauf bei Regenwetter trocken ins Haus.
Die zwei großen Schlaf/Gästezimmer sind zur Erholungsoase umstrukturiert worden. So ist in einem Raum eine Sauna mit Ruhebereich eingebaut und der zweiter Raum wurde als zweites Wohnzimmer genutzt.
Der Heizraum und ein zusätzliches WC mit Dusche befindet sich auch im Kellerbereich. Die Heizung wurde 2021 ausgetauscht und es wurde eine Entkalkungsanlage nachgerüstet.

Das Haus ist an einem Hang gebaut und somit hat man auch im ”Keller” in den zwei Schlaf/Kinderzimmer bodentiefe Fenster eingebaut. Und eine kleine eigene Terrasse angelegt.

AUßENANLAGE
Die Doppelgarage hat zwei getrennte Tore die elektrisch angetrieben werden und diese Doppelgarage dient gleich als Terrasse für das ”Erdgeschoss”. Der Einfahrtbereich wurde geräumig gehalten.
Im EG-Bereich finden Sie einen schönen eben angelegten Garten mit Grillhaus, Gartenhaus, Gewächshaus und Partyraum. Für die Gartenpflege wurden zwei Regenzisternen mit ges. ca. 10.000 Liter Fassungsvermögen eingebaut.

Die Bilder verraten mehr!

Lage
Burgkunstadt ist eine Stadt im Obermainland im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels (Bayern). Der Stadtkern der Stadt Burgkunstadt liegt etwa einen Kilometer nördlich des Mains, zwischen Lichtenfels und Kulmbach, Region Oberfranken-West. Durch die Schulen in Burgkunstadt, von Grundschule bis Realschule und Gymnasium, sowie zwei Kindergärten ist diese Stadt besonders attraktiv für Familien.
Mit guten Verbindungsmöglichkeiten wie der B289 und der B303 sowie eigenem Bahnhof, sind die benachbarten Städte Kulmbach, Lichtenfels, Kronach, Bamberg, Coburg und Bayreuth gut zu erreichen.

Anfrageformular
Weitere Bilder


Hausansicht Bild 2



Zufahart zur Doppelgarage



Außenbereich UG Garten und Zufahrt



Gartenansicht



Grill- und Partyhaus



Grillplatz



Flur und Garderobe



Gäste-WC im EG



Gäste-WC im UG



Hauptbad im OG



Küche



Wohnzimmer



Wohn- und Essbereich



Schlafzimmer 1 im OG



Schlafzimmer 2 im OG



Schlafzimmer 3 im OG



Kinderzimmer bzw. jetzt Saunaraum im UG



Sauna



Kinderzimmer bzw. jetzt zweites Wohnzimmer im UG



Abstellraum mit Durchgang zur Garage im UG



Heitzraum